Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@ErikUden@mastodon.de
2024-04-22 11:21:37
Content warning: Deutsches Leugnen und Vergessen als Antwort auf das Pressefoto des Jahres

„Die Opfer vom 7. Oktober haben eben nicht so fotogen posiert.”
Diese nun gelöschte, jedoch nie revidierte, Aussage vom Cicero-Journalist Ingo Way sollte Zitat des Jahres werden, denn es wurde geäußert als Antwort auf eines der vier Pressefotos des Jahres: eine palästinensische Frau welche ihre 5-Jahre alte ermordete Nichte in den Armen hält. Dies ist das Leid der Einen mit dem Leid der Anderen rechtfertigen, eine komplette Ignoranz un…

Ein Screenshot von Twitter wo der User @Ingoway, oder „Ingo Way” sagt „Die Opfer vom 7. Oktober haben eben nicht so fotogen posiert.”

Darunter sieht man das Bild der Mutter die ihre vom israelischen Militär ermordete 5 Jährige Nichte in dem Armen hält.
Ein Screenshot von Twitter wo der „CDU Bezirksverband Kappe” sagt „Pressefoto des jahres ist reine Propaganda. #ÖRR #Tagesschau: "...nach einem israelischen Angriff...””

Darunter sieht man das Bild der Mutter die ihre vom israelischen Militär ermordete 5 Jährige Nichte in dem Armen hält.
@irannachrichten@mastodon.social
2024-02-20 10:45:11
@acka47@openbiblio.social
2024-04-18 12:29:27

Es gibt jetzt auch eine GND-Kategorie im Forum metadaten.community, die Raum gibt zur Diskussion unterschiedlichster Themen zu GND-Daten und -Schnittstellen: metadaten.community/c/gnd/26
Das erste Thema befasst sich mit der Entwicklung eines Workflows zum Triggern von GND-Updates …

@SamYourEyes@mas.to
2024-03-17 06:41:45

How the hell did I miss this news last month? This is huge.
Beautiful, glorious multipolarity! Let the US Dollar be abandoned and the US mass murder empire fall to ruin. The rise of BRICS is the rise of humanity. Now is the time for US workers to join the revolution, strike while the empire is weak.

@nfdi4culture@nfdi.social
2024-04-19 13:43:01

Der Verband der #DHd hat einen Publikationsfonds eingerichtet, aus dem die Veröffentlichung fachwissenschaftlicher Publikationen aus dem Kreis der Verbandsmitglieder finanziell unterstützt werden kann. Pro Antrag stehen maximal 1.000 EUR zur Verfügung. 🤑
Details zu den Kriterien, Antragsfristen und der
Antragstellung s.

@dichotomiker@dresden.network
2024-02-18 04:07:29

Deutsche, klassische Medien warnen vor einem rechten Podcast. Woche drauf ist er der meistabonnierte Podcast im deutschsprachigen Raum.
#Medienapokalypse #mitrechtenreden #niewederistjetzt

@schlauschlau@social.cologne
2024-02-17 07:30:01

Galerie Arschgeweih, der #Podcast. Iconic einfach.
Rein in das Berliner Fernsehturm-Raumschiff von Jeannette und ab gehts zurück in die 2000er. Für alles andere gibts Mastercard.
pca.st/bzi2mkz6

@christian@suma-ev.social
2024-04-07 11:17:41

Gibt es im deutschsprachigen Raum wirklich nur #Fahrradschlösser von 2 Firmen?
Die entsprechende Wikipedia-Kategorie hat 3 Einträge, aber #Trelock gehört mittlerweile (wie #AXA und

@FFMbyBicycle@digitalcourage.social
2024-02-12 08:35:22

Obwohl die Gedenkfahrt ohne Musik durch die ländlich geprägten Dörfer rollte, standen viele Menschen überrascht an den Fenstern und den Straßen.
Nein, #Natenom war nicht alleine mit seinem Anliegen. Danke, dass ihr alle da wart und das möglich gemacht habt!
#RIPNatenom

Eine bis zum Horizont reichende Schlange an Radfahrenden auf einer Landstraße
Screenshot Critical Maps, auf der ein Zug von Kerzen quer durch Hohenwart zu sehen ist
Screenshot Critical Maps mit sehr vielen Kerzen im deutschsprachigen Raum
@irannachrichten@mastodon.social
2024-03-15 01:00:05
Content warning: iran pol

Volker Türk würde diese Worte nicht wählen, wenn die Lage nicht dramatisch wäre. Es ist unerträglich, und ein Einmarsch in Rafah gepaart mit dem jetzt schon existierenden Hunger eine Katastrophe. Im deutschsprachigen Raum ist der Diskurs dazu völlig kaputt, aber wir müssen reden.
Quelle: